Karlsruhe S-Cargos

11. Juni: Zu viele Runs gefressen

Am 11. Juni war es soweit. Die S-Cargos luden zu Ihrem Heimtunier ein. Die Gastteams waren die München Krasshoppers, die Münster Roadrunners und die Gießen Gremlins.

Hochmotiviert gingen die S-Cargos in Ihre erste Partie gegen München. Es entwickelte sich ein hochspannendes Spiel mit einem ständigen Führungswechsel. Nach einem guten Beginn, führten die Schnecken schnell 6:1 nach dem ersten Inning. Sie verpaßten es aber, die Führung weiter auszubauen, so dass München mit guten Hits im 2. und 3. Inning an den Karlsruhern vorbeiziehen konnte. 6:8 nach dem 3. Inning! Die Innings 4, 5 und 6 gingen wieder an Karlsruhe. Spielstand: 13:11! Jetzt hieß es den 2-Punktevorsprung zu halten. Aber München hielt stark dagegen. Mit guten Hits liefen die Krasshoppers 4 Punkte nach Hause und setzten damit die S-Cargos wieder unter Druck. 2 Runs mußten her, damit es in eine Verlängerung gehen konnte. Björn startete sehr hoffnungsvoll mit einem 2-Basehit. Dann fehlte den Schnecken die nötige Coolness! Die nächsten 3 Batter gingen alle schnell am ersten Base aus.
Endstand: 14:15

Ein wenig geknickt durch die knappe Niederlage warteten im zweiten Spiel die Münster Roadrunners. Wieder startetn die Schnecken sehr verheißungsvoll und gingen wieder nach dem ersten Inning deutlich mit 6:2 in Führung. Durch 2 Bad-Innings, die jeweils mit 10:2 und 5:0 an die Münsteraner gingen, lagen die Karslruher nach dem 6. Inning schon fast hoffnungslos mit 11:20 hinten. Münster verpaßte es im letzten Inning jedoch zu punkten, so dass den Schnecken ein kleine Chance blieb, die sie auch fast genutzt hätten. Die S-Cargos spielten ein tolles letztes Inning, indem sie 8 Punkte nach Hause liefen. Doch schon wieder fehlte genau ein Punkt bis zur Verlängerung.
Endstand: 19:20

Im letzten Spiel mußten die Schnecken nun gewinnen, um überhaupt noch eine Chance für Endrundenteilnahme zu behalten. Und genauso spielten die verwundeten Schnecken dann auch. Nach dem 2. Inning ließen sie den Gießen Gremlins dann keine Chance mehr und sicherten sich im letzten Spiel den einzigen Sieg an diesem Tag.
Endstand: 21:11

Als Fazit muß man leider sagen, dass die S-Cargos definitiv zu viele Runs gefressen haben. Jetzt heißt es am letzten Spieltag in der Vorrunde alles zu geben.