Karlsruhe S-Cargos

04. Juni: Achterbahn in Gießen

Im ersten Spiel in Gießen wartete eins der sympatischten Teams auf uns, die Freiburg Warthogs. Aufgrund der hohen Zahl von Anfängern im Freiburger Team, die aber mit einer großen Begeisterung und viel Spaß den Ball spielen, war das Spiel ein gute Gelegenheit für die Schnecken, warm zu werden. Im zweiten Inning, welches mit 16:0 an die S-Cargos ging, war die Partie schon entschieden. Im 3. Inning übergab Pitcher Torsten dem Coach Philipp den Ball, der damit sein Debüt auf dem Mount feierte und dabei keinen Punkt zuließ. Ebenfalls im 3. Inning schlug Jochen noch seinen 2. Homerun diese Saison.
Endstand: 21:1

Gegen das Heimteam, die Gießen Gremlins, mußten die S-Cargos eine bittere Niederlage einstecken. Trotz einer gut funktionierenden Battery, schlichen sich ziemlich viele dumme Fehler in die Defense der Schnecken ein, die die Gießener konsequent auszunutzen wußten. So hieß es nach dem 3. Inning bereits 3:12. Nach einem Inning ohne Punkte auf beiden Seiten, kämpften sich die Karlsruher wieder auf 7:12 heran, konnten dann aber im letzten Inning, trotz bases loaded und nur einem Aus nicht mehr punkten.
Endstand: 7:12

Im letzten Spiel des Tages hieß es dann alles oder nichts. Die Paderborner, die zuvor die Gremlins geschlagen hatten, starteten mit einem schnellen Pitcher. Doch in diesem Spiel konnte keiner die Schnecken stoppen. Im 2. Inning wurde über 2-Mal die Batting Order durchgeschlagen, so dass das Inning mit 17:0 an die Karlsruher ging. Damit war natürlich das Spiel gelaufen. Egal ob in der Defense oder in der Offense, die S-Cargos hatten einen unglaublichen Flow. Alle auf dem Platz machten im Feld keine Fehler und hatten in der Offense tolle Hits, allen voran Joachim und Philipp, die jeweils ihren ersten Homerun für die S-Cargos geschlagen haben (Wir freuen uns alle schon auf das Bier!!).
Endstand: 23:5