Karlsruhe S-Cargos

19. Mai 2018: College-Series-Tunier in Karlsruhe

Früh morgens ging es an der Garage los. Mit an Bord war diesmal sogar eine amerikanische "alte Schnecke" die uns mal wieder besuchen kam.

Das erste Spiel hatten wir direkt gegen den Ausrichter Darmstadt. Das Feld hatte neben einem sehr kurzen Right Field und einem etwas längerem Left Field auch eine komische Mähkunst zu bieten. Das Spiel an sich war nicht unseres - wir bekamen den Ball nicht wirklich ins Spiel und wir verloren mit Mercy-Rule 22:1. Der einzige Run wurde von R. gescored, der durch einen Hit by Pitch auf Base kam - dieser Hit hatte jedoch seine Folgen und R. fiel für die nächsten 2 Spiele und den nächsten Spieltag aus. Immerhin war somit die Entscheidung, wen wir als Fieldump schicken etwas leichter...

Das zweite Spiel ging gegen Mainz. Jetzt schalteten wir einen Gang hoch. Denen gingen wir mit aggressivem Baserunning definitiv auf die Nerven! Bei einer größeren von uns provozierten Reihe an Errors platzte deren Coach der Kragen und er schnautzte sein Team auf dem Platz kräftig an. Trotz gutem Baserunning verließen wir oft Innings mit vielen auf Base - daher wurde es dennoch knapp. Leider fehlten uns zum Schluss hin entscheidende zwei Runs. Aber wir haben bewiesen: Wir können was - man sollte uns nicht so leicht abstempeln!

Das letzte Spiel des Tages ging dann gegen München. Mittlerweile hat sich eine weitere "alte Schnecke" zu uns gesellt und wechselte nun vom Scorer ins Infield. Somit bestand unser Infield aus drei alten Schnecken und nur einem Rookie. Noch warm von dem Beinahe-Sieg gegen Mainz waren wir jetzt heiß auf einen richtigen. Die Bälle waren schlagbar und wir rochen unsere Chance. Ähnlich wie bei Freiburg kann man auch hier die Nervosität der Münchner erkennen - wenn es aussieht, als könnte es knapp für sie werden gibt es einen Pitchertausch. So auch hier - aber das konnte uns nicht verwirren. Wir spielten sie Three up, three down - und das sogar in mehreren Innings. Wir konnten dagegen konstant immer ein paar Runner Heim bringen. Auch unsere Rookie M. konnte einen wichtigen Run erzielen. Die Freude war groß als wir im letzten Inning den dritten Münchner ausmachen konnten. Etwas provokant meinte Coach Wolfgang beim Verabschieden der Manschaft "Bis in München, da werden wir unseren Sieg wiederholen" - ob wir dem gerecht werden können? Wir werden es sehen...

(Den Bericht schrieb Isabell Schüll.)